headerneu

pfarrer hartlaubUnser Pfarrer Herr Arnold Hartlaub ist für unsere Kinder auch kein Unbekannter.

Er besucht uns zu bestimmten Festen im Jahreskreis im Kindergarten. Jahreskreisfest wie z. B. Erntedank, St. Martin, Blasiussegen und den Aschermittwoch feiern wir immer zusammen mit unserem Herrn Pfarrer. Einige Feste hier bei uns im Kindergarten, für das Aschenkreuz gehen wir in die St. Agatha Kirche, die nicht weit von unserem Kindergarten entfernt ist.

Jedes Jahr gestalten die Kindergartenkinder und das Kindergartenteam zusammen mit der Pfarrgemeinde zwei Familiengottesdienste in der St. Agatha Kirche. In der Adventszeit freuen wir uns auf die Geburt von Jesus und zum Kindergartenabschluss beschließen wir das Kindergartenjahr mit einem Gottesdienst. Zum Palmsonntag gestalten wir die Eröffnung des Gottesdienstes mit und treffen uns mit den Kindern zu einer Kinderkirche.

Auch zur Geburtstagsfeier laden wir unseren Pfarrer zu uns in den Kindergarten ein. Da die Pfarrsekretärin Frau Götz zeitnah Geburtstag hat, wird auch sie nicht vergessen und ebenfalls mit Liedern und einem Geschenk überrascht.

­