headerneu

Die vorgestellten Bereiche und Elemente unserer Arbeit finden sich in allen vier Gruppen wieder. Exemplarisch haben wir unsere Hauptbereiche auf die vier verschiedenen Gruppen verteilt und möchten Ihnen diese kurz vorstellen. Ihr Kind findet in allen vier Gruppen einen Esstisch, einen Kaufladen, einen Spieleteppich, einen Maltisch oder eine Bauecke. Ebenso sind alle unsere Gruppenräume mit einer zweiten Spielebene ausgestattet, die die Spielfläche für Ihr Kind erweitert und mehr Erlebnismöglichkeiten bietet.

„Komm wir spielen Vater, Mutter und Kind…“ - die Puppenwohnung lädt dazu ein, mit all ihren Verkleidungssachen, Spielmaterialien und Möglichkeiten. In eine andere Rolle schlüpfen, der Phantasie freien Lauf lassen und gemeinsam mit anderen Kindern Spaß und Freude haben.
Die Puppenwohnung zieht viele Kinder an, Mädchen wie Jungen und ist ein beliebter Spielmittelpunkt im Kindergarten.

Vorschulkinderecke

Spiele ganz alleine für die „Großen“ die Vorschulkinder (VSK).
Schwieriger, anspruchsvoller, die mehr Ausdauer und Konzentration fordern, die VSK finden das natürlich super und sehr oft findet man sie beim gemeinsamen Spiel mit ihren Freunden in dieser Ecke.