headerneu

"Die Carusos"

Eine Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes für Kindergärten, denen Singen am Herzen liegt. Unsere Kinder können stolz sein - zum fünften Mal sind wir geprüft worden (Juli 2017) und auch dieses Mal haben wir es geschafft. Seit 2005 nehmen wir regelmässig an der Überprüfung durch den Dt. Chorverband teil. Im Juli 2005 erhielten wir zum ersten Mal die Auszeichnung "Felix" des Dt. Chorverbandes. Diese wurde 2008 und 2011erneuert. 2014 bekamen wir das erste Mal die Auszeichnung "Die Carusos". Hier sind die Anforderungen an den Kindergarten ein bisschen höher aber auch diese Hürde haben wir gemeinsam mit den Kindern geschafft. Im Juli 2017 wurden wir wieder überprüft und dürfen die Auszeichnung weiter führen. So dürfen wir weiter bis zur nächsten Prüfung 2020 ein "Die Carusos"-Kindergarten sein.

Wer mehr über "Die Carusos" erfahren möchte, klickt bitte hier ...  

 

Unser Kindergartenlied

Kigalied St. Agatha 1

­