headerneu

Veranstaltungen

  • Juli 2019
  • Beginnt am 07. Juli 2019 14:00
    Wir laden ein zu unserem Sommerfest 2019. Die Kinder freuen sich immer auf diesen Termin. Die Vorschulkinder eröffnen mit der traditionellen Sommerfestpolonaise der Vorschulkinder, danach müssen sich die Gäste vom Programm überraschen lassen. Bei Kaffee und Kuchen und leckeren internationalen Spezialitäten, die von den Eltern zubereitet wurden wollen wir einen tollen Nachmittag genießen.
  • Beginnt am 08. Juli 2019 09:00
    Die Vorschulkinder "spielen" Schule. Im Turnraum wird ein Klassenzimmer aufgebaut. Dort treffen sich die Vorschulkinder am Vormittag mit der "Lehrerin", Frau Brendler. Es werden Arbeitsblätter ausgefüllt, Ausflüge vorbereitet und geplant und ab und an gibt es auch eine kleine Hausaufgabe für den nächsten Tag. Spielerisch werden die Kinder an Schule herangeführt. Wer seinen Schulranzen schon hat, darf diesen in diesen Tagen mit in den Kindergarten bringen. Am Ende bekommen die Kinder auch ein Zeugnis überreicht.
  • Beginnt am 09. Juli 2019 09:00
    Sie haben die Möglichkeit, eine Schultüte gemeinsam mit Ihrem Kind bei uns zu basteln. In der Eingangshalle hängen dazu im Vorfeld Bilder von Schultüten aus, die gebastelt werden können. Die Materialien dazu haben wir dann im Kindergarten. Oder Sie kommen mit Ihrer eigenen Idee und eigenen Materialien und basteln in der Gemeinschaft.
  • Beginnt am 11. Juli 2019 08:15
    Die Vorschulkinder fahren zum Abschlussausflug mit dem Zug nach Heigenbrücken in den Tierpark. Bitte um spät 8.30 Uhr im Kindergarten sein. Abholung um 15.45 Uhr am Bahnhof in Aschaffenburg. Bitte in der Wartehalle warten und nicht an den Bahnsteig kommen.
  • Am 24. Juli 2019
    In allen Gruppen wird an diesem Tag Abschied von den Vorschulkindern gefeiert. Die Kindergartenzeit ist bald zu Ende und die Schule beginnt. Wir essen und trinken und erinnern uns an die Zeit, die war und die Zeit, die kommt.
  • Beginnt am 25. Juli 2019 18:30
    Die Vorschulkinder sind eingeladen, im Kindergarten zu übernachten. "Sag dem Abenteuer, das ich komme!" so heißt jedes Jahr das Motto der Übernachtung. Die Gemeinschaft genießen, beim Essen, bei den verschiedenen Spielen, dann auch in der Abendrunde und beim Schlafen in den Gruppenräumen. Kinder, die nicht im Kindergarten schlafen möchten, können an den Spielen selbstverständlich teilnehmen und können dann am Abend abgeholt werden. Am Morgen geht es dann mit den Vorschulkindern weiter. Nach dem gemeinsamen Frühstück werden die Sachen gepackt und wir treffen uns mit den Eltern zur Abschiedsandacht. Pfarrer Heim ist eingeladen. Wir möchten auch zum Ende, Gott mit in die Mitte nehmen und seinen Segen für die uns anvertrauten Kinder erbitten. Danach folgt das große Final mit dem Rauswurf. Für die anderen Kinder ist an diesem Freitag der Kindergarten geschlossen!
  • Am 26. Juli 2019
    Der Kindergarten ist für die mittleren und jüngsten Kinder geschlossen, die die Vorschulkinder an diesem Tag "rausgeworfen" werden.
  • August 2019
  • Beginnt am 08. August 2019 07:00
    Die Kinder und wir haben die Sommerferien verdient! Wir wünschen allen schöne, erlebnisreiche Ferientage und dass wir uns gesund wieder zum neuen Kindergartenjahr wiedersehen!
8 298 events906f7e68ce953b1b4c8ca4e991725410
­