headerneu

Unser diesjähriges Frühlingskonzert 2024 fand im April statt. Die Kinder begrüßen den Frühling mit Frühlingsliedern. Auch Lieder aus unserem Jahresrepertoire kommen zu Gehör. Der Elternbeirat organisierte  Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt dem Kindergarten zu Gute oder wir geben es einem anderen Zweck weiter. So konnten wir schon unseren Partnerkindergarten in Lundu/Tansania unterstützen oder im letzten Jahr den Erdbeebenopfern in der Türkei übergeben. In diesem Jahr kamen 157,70 Euro zusammen, das dem Kindergarten zu Gute kommt. Wir bedanken uns bei allen, die zum Frühlingskonzerte gekommen sind, oder ihre Einkaufstour kurz unterbrochen haben, um dem Gesang der Kinder zu lauschen.

Nachrichten

Adventsmarkt 2025

Es war wieder schön, so viele ehemalige Familie und Gäste zum Adventsmarkt des Elternbeirats und dem Tag der offenen Tür im Kindergarten begrüßen zu können. Das Wetter war trocken, die Stimmung gut. Der Duft von Glühwein, Kinderpunsch, Popcorn und frischen Waffeln zog durch den Kindergartenhof. Die neue Tombola kam sehr gut bei den Gästen an. Vielen Dank an den Elternbeirat und alle, die zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben.

Adventsmarkt Kiga St. Agatha 2025 mit Logo 1

Wir begrüßen neu in unserem Team

Seit September ist unsere Bärengruppe wieder geöffnet. Da die Kita gGmbH aus wirtschaftlichen Gründen das Haus St. Antonius in der Altstadt geschlossen hat, konnten die Kinder, die Familien und das Team bei uns integriert werden. Frau Bott wechselte in die Fledermausgruppe und Frau Günter, Frau Schindler und Frau Minella sind das Team der Bärengruppe. So musste keiner Familie und keinem Personal gekündigt werden und wir konnten unsere Bärengruppe wieder mit Leben füllen. Neu ab September kamen auch Frau Rausch als unsere SEJ-Jahrespraktikantin (1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin) und Frau Drozdiuk als zweite Assistenzkraft. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Neuzugänge 09 2025 für Nachrichten

Wir begrüßen in unserem Team Frau Alfayad

Seit April 2025 ist Frau Alaa Alfayd bei uns im Team mit dabei. Frau Alfayad tritt die Nachfolge von Frau Wulzinger in der Tagesstätte an. Sie unterstützt uns als Küchenkraft in unserer Tagesstätte. Herzlich willkommen bei uns im Team!

­