headerneu

Coronabedingt müssen diese Jahr die große Faschingsfeier und der Faschingszug im Kindergarten ausfallen. Zudem sind viele Kinder aufgrund des Lockdowns nicht in der Notbetreuung. Daher konnten die Familien eine Faschingsüberraschungstüte im Kindergarten bestellen und abholen. Die Tüte war gefüllt mit allerhand Überraschungen: Luftschlangen, Konfetti, Bonbons, Bastelmaterialien und Ausmalbildern. So konnten die Kinder daheim verschiedene Dinge basteln und Ihr Zimmer dekorieren. Ein kleiner Nebeneffekt hatte die Sache auch noch. Man konnte beim Abholen kurz Kindergartenluft schnuppern und die vertrauten Erziehergesichter wieder einmal sehen. Natürlich alles mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

Verabschiedung von Frau Brendler

Bei unserem Sommerpicknick am 30. Juli 2024 wurde Frau Sabine Brendler offiziell verabschiedet. Eine Ära geht zu Ende! Über 30 Jahre wirkte Sie im Kindergarten St. Agatha. Vier Leitungen und drei Trägerschaften hat sie miterlebt. Über viele Jahre als stellvertretende Leitung im Leitungsteam mitgearbeitet. Wir bedanken uns für das Engagement und das Herzblut, dass sie über all die Jahre für die Kinder und Familien und für unseren Kindergarten gezeigt hat. Gottes Segen für Ihren bevorstehenden Ruhestand.
Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts: Maximilian Will, Geschäftsführer der Kita gGmbH, Sabine Brendler, Vanessa Mühlhoff, stellvertr. Leitung, Ulli Diener, Leiter des Kindergartens.

Abschied Sabine für Homepage

Flohmarkt des Elternbeirates fällt diese Jahr aus!

Leider muss der diesjährige Flohmarkt unseres Elternbeirates aus organisatorischen Gründen entfallen. Der Elternbeirat bedauert dies und bittes um Ihr Verständnis.

Neue Beträge ab Mai 2024

Liebe Eltern, auch wir als freier Träger müssen unsere Beiträg immer wieder anpassen. Durch tarifliche Erhöhungen der Gehälter unserer päd. Mitarbeiter*innen und anderen Erhöhungen sind wir leider gezwungen, unsere Beiträge ab Mai 2024 anzupassen. Sie finden die aktuellen Beiträge im entsprechenden Reiter "Unsere Arbeit" - Preise.