headerneu

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Die meisten von Euch sind daheim und dürfen aktuell nicht zu uns in den Kindergarten. In Italien malen die Kinder Regenbögen, um allen Mut zu machen. Der Regenbogen war schon immer ein schönes, ein buntes Zeichen. Schon damals hatte Gott einen Regenbogen über das Land gespannt, als Noah mit der Familie und all den Tieren in seiner Arche sicher an Land waren und der Neuanfang möglich war. "Meinen Bogen setzte ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde. Genesis 9,13" Dieses Zeichen soll uns auch heute immer wieder Mut machen - Mut, dass es weitergeht. Wir laden Euch ein, uns und allen, die an unserem Kindergartentor vorbeilaufen, einen Regenbogengruß zu schicken. Malt oder gestaltet daheim einen Regenbogen. Bei einem Spaziergang könnt Ihr Euer Werk dann an unser großes Holztor pinnen. Wir lassen uns überraschen!

Nachrichten

Wir begrüßen neu in unserem Team

Seit September ist unsere Bärengruppe wieder geöffnet. Da die Kita gGmbH aus wirtschaftlichen Gründen das Haus St. Antonius in der Altstadt geschlossen hat, konnten die Kinder, die Familien und das Team bei uns integriert werden. Frau Bott wechselte in die Fledermausgruppe und Frau Günter, Frau Schindler und Frau Minella sind das Team der Bärengruppe. So musste keiner Familie und keinem Personal gekündigt werden und wir konnten unsere Bärengruppe wieder mit Leben füllen. Neu ab September kamen auch Frau Rausch als unsere SEJ-Jahrespraktikantin (1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin) und Frau Drozdiuk als zweite Assistenzkraft. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Neuzugänge 09 2025 für Nachrichten

Wir begrüßen in unserem Team Frau Alfayad

Seit April 2025 ist Frau Alaa Alfayd bei uns im Team mit dabei. Frau Alfayad tritt die Nachfolge von Frau Wulzinger in der Tagesstätte an. Sie unterstützt uns als Küchenkraft in unserer Tagesstätte. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Verabschiedung von Frau Wulzinger und Frau Bergmann

Wir haben beim Sommerpicknick 2025 zwei Kolleginnen verabschiedet. Frau Wulzinger, die schon seit Ende März im verdienten Ruhestand ist und Frau Bergmann, die etwas über ein Jahr Teil unseres Kita-Teams war. Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz bei uns und wünschen für die private und berufliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

­