headerneu

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 startete unsere Kooperartion mit der Seniorenresidenz Elisa in Aschaffenburg. Wir möchten Kinder und Senioren zusammenbringen, um den Alltag der Senioren zu bereichern und den Senioren durch unseren Besuch ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern. Alle sind gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt. Für uns steht fest: wir bringen das Lachen und die Fröhlichkeit der Kinder, die Liedern aus dem Kindergartenalltag und unserer geschenkte Zeit mit in den Alltag der Senioren. Wohin die gemeinsame Reise geht, kann niemand sagen, aktuell genießen wir den guten Start und freuen uns auf weitere Besuche!

Nachrichten

Adventsmarkt 2025

Es war wieder schön, so viele ehemalige Familie und Gäste zum Adventsmarkt des Elternbeirats und dem Tag der offenen Tür im Kindergarten begrüßen zu können. Das Wetter war trocken, die Stimmung gut. Der Duft von Glühwein, Kinderpunsch, Popcorn und frischen Waffeln zog durch den Kindergartenhof. Die neue Tombola kam sehr gut bei den Gästen an. Vielen Dank an den Elternbeirat und alle, die zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben.

Adventsmarkt Kiga St. Agatha 2025 mit Logo 1

Wir begrüßen neu in unserem Team

Seit September ist unsere Bärengruppe wieder geöffnet. Da die Kita gGmbH aus wirtschaftlichen Gründen das Haus St. Antonius in der Altstadt geschlossen hat, konnten die Kinder, die Familien und das Team bei uns integriert werden. Frau Bott wechselte in die Fledermausgruppe und Frau Günter, Frau Schindler und Frau Minella sind das Team der Bärengruppe. So musste keiner Familie und keinem Personal gekündigt werden und wir konnten unsere Bärengruppe wieder mit Leben füllen. Neu ab September kamen auch Frau Rausch als unsere SEJ-Jahrespraktikantin (1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin) und Frau Drozdiuk als zweite Assistenzkraft. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Neuzugänge 09 2025 für Nachrichten

Wir begrüßen in unserem Team Frau Alfayad

Seit April 2025 ist Frau Alaa Alfayd bei uns im Team mit dabei. Frau Alfayad tritt die Nachfolge von Frau Wulzinger in der Tagesstätte an. Sie unterstützt uns als Küchenkraft in unserer Tagesstätte. Herzlich willkommen bei uns im Team!

­