headerneu

Der 05. Februar ist der Gedenktag der Heiligen Agatha. Da die Heilige Agatha die Namenspatronin unseres Kindergartens ist, versuchen wir, diesen Tag auch mit den Kindern zu gestalten. Im Treppenhaus haben wir einen Ehrenplatz für Sie für diese Woche eingerichtet und in den Gruppen wurde zum Teil in Einheiten an die Heilige Agatha gedacht. Die Legende wurde in abgemilderter Form und Legematerialien den Kindern nahe gebracht. Agatha hatte in ihrem Herzen Jesus einen Platz gegeben. Also wollte sie wenn, dann auch nur einen Mann, der auch an Jesus glaubt. Ihre Standhaftigkeit und ihre Liebe zu Jesus bezahlte sie mit dem Tod. Als Zeichen der Schmerzen trägt sie eine Zange, als Zeichen des Sieges eienn Palmzweig. Geben wir Gott / Jesus einen Platz in unserem Herzen? Lassen wir ihn ein? Interessant mit den Kindern dieser Frage nachzuspüren - wer alles im Herzen einen Platz findet. In unserem Fotoalbum finden Sie ein paar Impressionen aus der Katzen- und der Löwengruppe.

Nachrichten

Wir begrüßen neu in unserem Team

Seit September ist unsere Bärengruppe wieder geöffnet. Da die Kita gGmbH aus wirtschaftlichen Gründen das Haus St. Antonius in der Altstadt geschlossen hat, konnten die Kinder, die Familien und das Team bei uns integriert werden. Frau Bott wechselte in die Fledermausgruppe und Frau Günter, Frau Schindler und Frau Minella sind das Team der Bärengruppe. So musste keiner Familie und keinem Personal gekündigt werden und wir konnten unsere Bärengruppe wieder mit Leben füllen. Neu ab September kamen auch Frau Rausch als unsere SEJ-Jahrespraktikantin (1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin) und Frau Drozdiuk als zweite Assistenzkraft. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Neuzugänge 09 2025 für Nachrichten

Wir begrüßen in unserem Team Frau Alfayad

Seit April 2025 ist Frau Alaa Alfayd bei uns im Team mit dabei. Frau Alfayad tritt die Nachfolge von Frau Wulzinger in der Tagesstätte an. Sie unterstützt uns als Küchenkraft in unserer Tagesstätte. Herzlich willkommen bei uns im Team!

Verabschiedung von Frau Wulzinger und Frau Bergmann

Wir haben beim Sommerpicknick 2025 zwei Kolleginnen verabschiedet. Frau Wulzinger, die schon seit Ende März im verdienten Ruhestand ist und Frau Bergmann, die etwas über ein Jahr Teil unseres Kita-Teams war. Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz bei uns und wünschen für die private und berufliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

­