headerneu

Es war eine gute Entscheidung, in diesem Jahr den Adventsmarkt mit dem Tag der offenen Tür zu veranstalten. So konnte, trotz des Regens, der Adventsmarkt im Kindergarten stattfinden. Eltern und interessierte Familien konnten sich unser Haus anschauen und sich am großen Basartisch eine Kleinigkeit aussuchen. Das Basarteam und fleißige Unterstützerinnen und Unterstützer waren im Vorfeld fleißig und so konnten die Besucher aus selbstgebackenen Plätzchen, Marmeladen, Likören, Selbstgenähtem und Selbstgebasteltem aussuchen und etwas für sich oder zum Verschenken kaufen. Die Kinder waren eingeladen Wunschzettel ans Christkind zu malen oder schreiben, die wir in einem großen Umschlag dann verschickt haben. (Wir haben einen Antwortbrief in den Kindergarten geschickt bekommen – die Kinder hoffentlich auch) Kerzen konnten weihnachtlich verziert werden und zweimal wurde ein Bilderbuchkino angeboten. Am Ende konnte das Basarteam 860,- Euro an den Kindergarten übergeben – vielen Dank dafür!

Nachrichten

Flohmarkterlös 2019

Das Flohmarktteam des Elternbeirats hat uns 409,73 Euro als Erlös des diesjährigen Flohmarktes übergeben. Der Erlös aus dem Flohmarkt wird seit Jahren schon für die Theaterbesuche der Mittleren und Vorschulkinder hergenommen. Vielen Dank für die Organisation und Durchführung!

Kooperation mit der Seniorenresidenz Elisa

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 startete unsere Kooperartion mit der Seniorenresidenz Elisa in Aschaffenburg. Wir möchten Kinder und Senioren zusammenbringen, um den Alltag der Senioren zu bereichern und den Senioren durch unseren Besuch ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern. Alle sind gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt. Für uns steht fest: wir bringen das Lachen und die Fröhlichkeit der Kinder, die Liedern aus dem Kindergartenalltag und unserer geschenkte Zeit mit in den Alltag der Senioren. Wohin die gemeinsame Reise geht, kann niemand sagen, aktuell genießen wir den guten Start und freuen uns auf weitere Besuche!

430,- Euro für Lundu / Erlös des Frühlingskonzertes

Unser diesjähriges Frühlingskonzert am Kindergartentor war wieder ein schöner Vormittag für alle Beteiligten. Die Kinder aus unseren vier Gruppen sangen nacheinander den ganzen Vormittag bis kurz vor 12.00 Uhr am Kindergartentor. Kaffee und Kuchen wurden gegen Spende für unseren Partnerkindergarten St. Gertrud in Lundu / Tansania angeboten. Hier kamen 430,- Euro zusammen. Danke für Ihre Unterstützung!

­