headerneu

Es war eine gute Entscheidung, in diesem Jahr den Adventsmarkt mit dem Tag der offenen Tür zu veranstalten. So konnte, trotz des Regens, der Adventsmarkt im Kindergarten stattfinden. Eltern und interessierte Familien konnten sich unser Haus anschauen und sich am großen Basartisch eine Kleinigkeit aussuchen. Das Basarteam und fleißige Unterstützerinnen und Unterstützer waren im Vorfeld fleißig und so konnten die Besucher aus selbstgebackenen Plätzchen, Marmeladen, Likören, Selbstgenähtem und Selbstgebasteltem aussuchen und etwas für sich oder zum Verschenken kaufen. Die Kinder waren eingeladen Wunschzettel ans Christkind zu malen oder schreiben, die wir in einem großen Umschlag dann verschickt haben. (Wir haben einen Antwortbrief in den Kindergarten geschickt bekommen – die Kinder hoffentlich auch) Kerzen konnten weihnachtlich verziert werden und zweimal wurde ein Bilderbuchkino angeboten. Am Ende konnte das Basarteam 860,- Euro an den Kindergarten übergeben – vielen Dank dafür!

Nachrichten

Osterei für die City-Galerie

Die Kinder aus der Löwengruppe haben in diesem Jahr ein großes Osterei für die City-Galerie gestaltet. Im letzten Jahr hatten wir uns an der Hasenaktion beteiligt, dieses Jahr konnte man sich für ein Osterei bewerben. Das weiße Ei kam mit einem Paket bei uns an. Dann wurde überlegt, wie es aussehen könnte. Es sollte als Ei aus unserem Kindergarten erkennbar sein. Also wurde die Entscheidung gefällt, dass die Gruppensymbole mit auf das Osterei müssen. Ich finde, es kann sich sehen lassen! Vielleicht haben Sie es in der City-Galerie bereits entdeckt? Ansonsten, viel Spaß beim Ei(er) suchen!

Weihnachtsaktion 2018 für Lundu

Wir hatten in der Adventszeit 2018 zu unserer Weihnachtsaktion für Lundu aufgerufen. Die Eltern konnten mit einer Spende von 25,- Euro den Kindergartenplatz für ein Kind in Lundu/Tansania für ein Jahr sichern. Acht Familien hatten sich an der Aktion beteiligt, 11 Kindern kann so ein Kindergartenplatz für ein Jahr finanziert werden. Wir hatten insgeheim auf eine größere Beteiligung gehofft, aber vielen Dank an die acht Familien für die gute Sache.

Kindergarten-Prinzenpaar 2019

Die Vorschulkinder haben in einer Konferenz das diesjährige Kindergartenprinzenpaar gewählt. Unter den vorgeschlagenen Buben und Mädchen hatten Mina und Valerios die meisten Stimmen bekommen. Somit rufen wir unserem diesjährigen Prinzenpaar, Prinzessin Mina I. und Prinz Valerios I. ein dreifach donnerndes "Aschebersch Helau" zu! Das Kinderprinzenpaar wird an unserer Faschingsfeier besonders begrüßt und hat einen Ehrenplatz in unserer Narhalla. Am Nachmittag führt es dann den kleinen Faschingszug durch die Fußgängerzone an.

­