headerneu

Der Martinszug 2018 konnte bei trockener Witterung stattfinden. Wir zogen pünktlich im Kindergarten los. Singstationen waren wieder vor der Stadthalle, im Schlosshof und auf dem Rückweg erneut vor der Stadthalle. Zurück im Kindergartenhof wurden die Kinder und Gäste von Lichterketten und einem kleinen Lagerfeuer empfangen. Bei Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen ließ man den Abend ausklingen. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Nachrichten

Jubiläumsfamiliengottesdienst Advent 2018

Der Jubiläumsfamiliengottesdienst am 2. Adventssonntag fand bei allen Gottesdienstbesuchern große Zustimmung. Das Spiel der Kinder mit „Avarizzo und Bischof Nikolaus“ ging einem zu Herzen. „Liebe kann man nicht kaufen, Liebe muss man tun!“ so sagte Bischof Nikolaus zu Avarizzo.

In der Predigt von Domkapitular Clemens Bieber kam auch gut zur Geltung, dass es allen Beteiligten ein Herzensanliegen sein soll, die an der Erziehung der Kinder teilhaben. Den Eltern in der Familie, den Erzieherinnen und Erziehern in der KiTa, aber auch den Verantwortlichen in der Trägerschaft. Allen soll der Dienst am Menschen wichtig sein, alle sollen ihre Herzenstüre für den anderen aufmachen. Zugleich war es der letzte große Familiengottesdienst mit unserem Pfarrer Arnold Hartlaub, der am 30.04.2019 ja in den Ruhestand geht. Schön war es auch, dass wir beim anschließenden kleinen Stehempfang im Kindergarten aktive und ehemalige Familien und viele ehemalige Kolleginnen getroffen haben und Erinnerungen ausgetauscht wurden.

St. Martin 2018

Der Martinszug 2018 konnte bei trockener Witterung stattfinden. Wir zogen pünktlich im Kindergarten los. Singstationen waren wieder vor der Stadthalle, im Schlosshof und auf dem Rückweg erneut vor der Stadthalle. Zurück im Kindergartenhof wurden die Kinder und Gäste von Lichterketten und einem kleinen Lagerfeuer empfangen. Bei Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen ließ man den Abend ausklingen. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Osterhasenaktion 2018

Wir wurden eingeladen, für die Osterdekoration in der Citygalerie einen Hasen anzumalen. Ganz weiß kam er bei uns an - die Vorschulkinder gestalteten zusammen mit Frau Bachmann und Frau Amrhein unseren Agatha-Hasen.

­