headerneu

Wir wurden eingeladen, für die Osterdekoration in der Citygalerie einen Hasen anzumalen. Ganz weiß kam er bei uns an - die Vorschulkinder gestalteten zusammen mit Frau Bachmann und Frau Amrhein unseren Agatha-Hasen.

Dieses und nächstes Jahr soll er neben 14 anderen Hasen, die von anderen Kindergärten gestaltet wurden, als Osterdeko in der City-Galerie stehen.

Nachrichten

St. Martin 2018

Der Martinszug 2018 konnte bei trockener Witterung stattfinden. Wir zogen pünktlich im Kindergarten los. Singstationen waren wieder vor der Stadthalle, im Schlosshof und auf dem Rückweg erneut vor der Stadthalle. Zurück im Kindergartenhof wurden die Kinder und Gäste von Lichterketten und einem kleinen Lagerfeuer empfangen. Bei Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen ließ man den Abend ausklingen. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Osterhasenaktion 2018

Wir wurden eingeladen, für die Osterdekoration in der Citygalerie einen Hasen anzumalen. Ganz weiß kam er bei uns an - die Vorschulkinder gestalteten zusammen mit Frau Bachmann und Frau Amrhein unseren Agatha-Hasen.

Theater für "Mittlere"

Die "mittleren" Kinder besuchten das Theaterstück "So war das! - Nein so!" im JukuZ

­